Ilmenau ein Studentenleben lang

Medienwirtschaft (M.Sc.)

Ich bin 2012 nach Ilmenau gekommen und habe mich anfangs recht schwer mit dem Lernen getan. Das Campusleben aber hat mich direkt gepackt und so war das erste Semester nicht unbedingt mein Bestes. Mit der Zeit aber lernte ich, WIE ich zu lernen hatte und kam so gut durch alle Prüfungen hindurch. Ich entschied mich nach meinem Bachelor auch direkt, meinen Master ebenfalls in Ilmenau zu machen. Gründe hatte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit Tiefgang

Medienwirtschaft (M.Sc.)

Die TU-Ilmenau bietet mit dem wirtschaftswissenschaftlichen Masterstudiengang Medienwirtschaft eine anspruchsvolle Ausbildung, die vor allem durch die hohe Qualität der Veranstaltungen überzeugen kann. Es ist wahrscheinlich mehr Aufwand und Disziplin nötig, um gute Ergebnisse zu erzielen als bei vergleichbaren Studiengängen, allerdings profitiert man im Anschluss durch ein fundiertes Fachwissen. Es gibt jederzeit genügend Platz, sodass es nicht zu überfüllten Veranstaltungen kommt. Vor allem durch den modularen Aufbau des Masters, haben viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein!

Medienwirtschaft (M.Sc.)

Ich finde die Uni einfach genial. Es ist eine Universität mit einem gewissen FH Charakter. Was wünscht man sich denn mehr? Ich habe mich sofort wohl gefühlt und das lag auch an der super Organisation in der Erste-Woche. Während des Studiums fühlt man sich ebenfalls gut unterstützt durch Lehrkräfte.

Tolles Studium

Medienwirtschaft (M.Sc.)

Der Master Medienwirtschaft hält viele Gestaltungsmöglichkeiten bereit. Auch die Lehrveranstaltungen sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Man kann sein Studium dabei in viele Richtungen vertiefen, allerdings ist der Fokus dabei nicht so sehr auf Medien gerichtet.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024