10 Stunden Vorlesung am Tag für 460 Euro im Monat

Media and Marketing Management (B.A.)

1.8
Die komplette Organisation an der RFH ist leider eine Katastrophe. Die Uni kostet im Monat 464 Euro. Doch leider bekommt man für so viel Geld absolut nichts geboten. Die Kommunikation zwischen der Hochschule und den Studierenden funktioniert nur sehr selten, da die Dozenten schwer zu erreichen sind. Die gewählten Schwerpunkte ab dem 5. Semester finden abends bis 21:10 statt. So kommt es häufiger auch vor, dass man von 11:00 bis 21:10 Vorlesung hat, da eine Vorlesung in der Regel 3 Stunden dauert. Auch technisch ist die RFH nicht gut ausgestattet, in keinem Vorlesungsraum gibt es Steckdosen und auch eine Kantine/Mensa gibt es nur an dem Standort Vogelsangerstraße. Wenn man Glück hat, hat man einen Tag in der Woche mal Vorlesungsfrei, da sonst auch keine Zeit mehr bleibt neben dem Studium zu arbeiten.
  • Dozenten mit Berufserfahrung
  • schlechte Organisation, hohe Kosten für wenig Leistung

Julia hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    67% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.

Kommentar der Hochschule

Liebe Julia,

danke, dass du dir Zeit genommen hast, um uns Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern, dass du negative Erfahrungen mit der Hochschule gemacht hast. Deine Kritik an der Entfernung zur Mensa an unserem Standort in Ehrenfeld nehmen wir selbstverständlich ernst.

Die Behauptung, dass es in keinem Vorlesungsraum Steckdosen gibt, ist leider nicht richtig. Bitte melde dich jederzeit bei deiner Studiengangsleitung und äußere dein Feedback. Im Rahmen eines Gespräches zwischen den Gruppensprechern deines Studiengangs und deiner Studiengangsleitung werden in jedem Semester die Anliegen und Verbesserungswünsche der Studierenden besprochen. Sprich hierfür gerne deinen Semestersprecher an.

Wir würden uns freuen, wenn du uns per E-Mail an hk@rfh-koeln.de ein detaillierteres Feedback zukommen lassen würdest.

Liebe Grüße aus der Hochschulkommunikation
26.08.2022

paul , 29.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Justin , 25.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Manuel , 24.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Leo , 18.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Jakob , 12.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Antonia , 26.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Leon , 03.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Marina , 30.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Darius , 24.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Leo , 10.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2020