Viel einfacher online

Media and Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Neues Semester, neue Dozenten und ich kann euch berichten, dass sie die Umstellung von traditionellen auf digitalen Vorlesungen gemeistert haben. Jedoch fand ich es sehr schlecht über die Zulassung zur Bachelorarbeit kurz vor dem 5. Semesterbeginn via Online Veranstaltung informiert zu werden. Für den Antrag auf Zulassung muss man bei der RFH Köln schon im 5. Semester innerhalb zweieinhalb Monaten das Thema, den Prüfer und eventuell die Firma finden, während man noch keine Kenntnisse über seinen Schwerpunkt gewonnen hat. Meiner Meinung nach sollte so ein wichtiges Thema nicht nur im Vertrag stehen, sondern auch frühzeitig angesprochen werden, sodass Studenten sich in den Semesterferien damit beschäftigen können und nicht während der Vorlesungen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bibi hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    45% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 68% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    64% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 70% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    52% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 90% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 84% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 52% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 53% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    61% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 52% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Justin , 25.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
2.9
Manuel , 24.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Leo , 18.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.6
Jakob , 12.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
2.9
Antonia , 26.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.0
Leon , 03.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Marina , 30.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.4
Darius , 24.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Leo , 10.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
2.9
Clara , 14.12.2023 - Media and Marketing Management (B.A.)

Über Bibi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.05.2021
  • Veröffentlicht am: 04.06.2021