Bericht archiviert

Marketing & Communications Management

Media and Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Das dusle System an der RFH Köln in Neuss funktioniert gut. Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig, aber durch den persönlichen Kontakt zu den meisten Mitarbeitern dort (Uni Gebäude ist nicht mit einem Campus zu vergleich) lassen sich Dinge schnell und einfach regeln. Die Inhalte wurden von erfahrenen Leuten vermittelt die teilweise auch aus den Firmen der Studenten kommen. Die Bibliothel vor Ort ist recht klein, aber man hat natürlich Zugang zu Online Bibliotheken und der in Köln am Großen Campus. Das Auslandssemester ist mittlerweile optional (bei mir war es noch Pflicht) und ich kann diese Erfahrung jedem empfehlen. Ich bin gerade an meiner Bachelorthesis dran und habe mich an der RFH gut aufgehoben gefühlt, da jegliche Probleme mit Dozenten etc pp immer schnell geklärt wurden und man immer aif Verständis gestoßen ist. I like!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Julia hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    45% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 53% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    71% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    74% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    58% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    79% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 56% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 52% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 84% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    85% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 53% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    52% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
paul , 29.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.0
Justin , 25.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
2.9
Manuel , 24.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Leo , 18.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.6
Jakob , 12.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
2.9
Antonia , 26.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.0
Leon , 03.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Marina , 30.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.4
Darius , 24.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Leo , 10.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Berufsbegleitendes hybrides Studium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.12.2020
  • Veröffentlicht am: 21.12.2020