Bericht archiviert

Breitgefächertes Studium mit Medienkompetenz

Media and Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Ich blicke sehr zufrieden auf mein Studium an der RFH zurück. Die vermittelten Inhalte sind breit gehalten, sodass man auf der betriebswirtschaftlichen Seite Fächer wie Buchführung, Bilanzierung, VWL, BWL und Recht hat. Auf der Medienseite sind es Fächer wie Gestaltung, Projektmanagement, Audio-Produktion, Werbepsychologie oder Mediengeschichte. Man kratzt meist an der Oberfläche der Themen was dieses Studium jedoch auch ausmacht und einen auf den Job als Manager vorbereitet.

Das Niveau ist abhängig vom Fach und Dozenten - jedoch nie zu einfach oder zu schwer. Man muss sich definitiv reinhängen, wird das Studium dann aber auch gut schaffen. Die Dozenten kommen meist aus der Praxis und haben ein hohes Ansehen. Sie sind sehr nett und menschlich und durch die eher kleineren Vorlesungsgruppen kann man jederzeit Kontakt aufbauen und Fragen stellen.

Ich bin mit dem Studium Media / Marketing Management sehr glücklich und wurde nach dem Studium direkt von meinem Arbeitgeber wo ich ein Praktikum gemacht habe, übernommen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Tolle Lerninhalte, sehr freundliche und kompetente Dozenten, angenehme Atmosphäre an der RFH.
  • Geringes Freizeitangebot (verbessert sich aber momentan)

Isabel hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    74% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 79% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    56% meiner Kommilitonen geben an, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    45% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    58% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    57% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 48% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    79% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 69% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 55% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    59% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
paul , 29.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.0
Justin , 25.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
2.9
Manuel , 24.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Leo , 18.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.6
Jakob , 12.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
2.9
Antonia , 26.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.0
Leon , 03.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Marina , 30.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.4
Darius , 24.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Leo , 10.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)

Über Isabel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.03.2019
  • Veröffentlicht am: 14.03.2019