Bericht archiviert

Zukunftsorientiert und praxisnah

Media and Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Module sind im Vergleich zu anderen privaten Hochschulen breiter aufgestellt, die es auch erlauben tiefer in die jeweilige Thematik einzusteigen.

Theoretische wirtschaftliche und mediale Ansätze werden mit praktischen Fallstudien verknüpft. Dabei kommen die Dozenten selbst aus der Praxis und zeigen, worauf es in der Medienwelt wirklich ankommt.

Auch die eigenständige Entwicklung von Ideen, Strategien, Methoden und Innovationen in Form von Praxisprojekten oder Lehrveranstaltungen, ermöglichen einen sich selbst einzubringen, im Team neu zu denken und eine neue Sichtweise anzunehmen.

Die Räumlichkeiten sind leider sehr begrenzt. Es gibt keine Kantine, einen kleinen Aufenthaltsraum, der fürs ruhige Arbeiten allerdings nicht ideal ist. Teilweise sehen die Räume herunter gekommen aus.

Die Organisation ist insgesamt ganz gut und die Kollegen im Prüfungsamt waren bisher immer freundlich und zuvorkommend.

Insgesamt kann ich die Rheinische Fachhochschule für den Studiengang Media Management oder wie es jetzt heißt "Media and Marketing Management" weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
paul , 29.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.0
Justin , 25.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
2.9
Manuel , 24.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Leo , 18.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.6
Jakob , 12.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
2.9
Antonia , 26.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.0
Leon , 03.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Marina , 30.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.4
Darius , 24.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Leo , 10.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)

Über Claudia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.12.2018
  • Veröffentlicht am: 03.01.2019