Praxisnahes Lernen im Herzen von Köln!

Media and Marketing Management (B.A.)

Ich habe mein Studium an der Rheinischen Fachhochschule Köln vor Kurzem beendet und kann rückblickend allgemein eine äußerst positive Schlussbilanz ziehen.

Die Lernveranstaltungen reichen von Medienfächern bis hin zu Business/Management Fächer und beinhalten Psychologie, Marketing, Design, Projektarbeiten, Sprachen, BWL, Rechnungswesen, usw.

Die Studieninhalte sind sehr umfassend, sodass grundlegende Fähigkeiten gelernt werden, ein Medienunternehmen zu managen (von KMUs bis hin zu Konzernen).
Die Dozenten kommen meist aus der Praxis und haben stets ein offenes Ohr für die Studenten. Auch die Lerninhalte an sich sind modern und es werden grundsätzlich keine "verstaubten" Theorien gelernt. Alles ist sehr praxisbezogen und legen Wert darauf, dass die Studenten stets etwas aus der Vorlesung mitnehmen und im realen Berufsleben anwenden können.

Die technische Ausstattung reicht von iMacs bis hin zur Mikrofonen, Kameras, Lichtequipment usw. (für praktische Projekte nützlich). Der Standort in der Schavenstraße und Weyerstraße liegt sehr zentral in der Innenstadt und ist mit Rad, Bahn, Auto gut erreichbar.

Mir hat das Media und Marketing Management gut gefallen, sodass ich zusätzlich meinen Master an der RFH absolvieren werde! Von meiner Seite aus: Weiterempfehlung!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, praxisnahe Inhalte, perfekte Mischung aus Medien und Business, gutes Ansehen bei Unternehmen, zentrale Lage
  • Studiengebühr (jedoch noch human), wenig Parkplätze an den Standorten in der Stadt

paul , 29.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Justin , 25.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Manuel , 24.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Leo , 18.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Jakob , 12.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Antonia , 26.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Leon , 03.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Marina , 30.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Darius , 24.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
Leo , 10.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)

Über Philipp

• Studienbeginn: 2016