Bericht archiviert

Studium mit guten Aussichten

Media and Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Der Studiengang Mediamanagement ist ein sehr spannender und interessanter Studiengang für Medieninteressierte mit Spaß an wirtschaftlichen Zusammenhängen.

Allerdings gibt es hier leider nicht dieses typische Campusleben, da es sich hauptsächlich in einem Gebäude abspielt und hier hat man kaum Kontakt zu anderen Kursen oder geschweige denn die Möglichkeit mit höheren Semestern Kontakte zu knüpfen. Eine Mensa gibt es ebenfalls nur auf dem Ingenieur-Campus.

Die Ausstattung ist allerdings super! Es besteht die Möglichkeit sich Kameras usw. auszuleihen und auch die Projekträume bieten eine ruhige Atmosphäre um für Projekte zu arbeiten.

Die FH bietet interessante Projkete mit guten Möglichkeiten in Unternehmen Kontakte zu knüpfen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kim hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 48% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    63% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 45% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    53% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 68% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    57% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    48% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 70% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    59% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 55% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Justin , 25.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
2.9
Manuel , 24.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Leo , 18.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.6
Jakob , 12.03.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
2.9
Antonia , 26.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.0
Leon , 03.02.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Marina , 30.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
3.4
Darius , 24.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
4.3
Leo , 10.01.2024 - Media and Marketing Management (B.A.)
2.9
Clara , 14.12.2023 - Media and Marketing Management (B.A.)

Über Kim

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2017
  • Veröffentlicht am: 05.12.2017