Fast rundum zufrieden!

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Insgesamt bin ich wirklich froh, Medienwirtschaft gewählt zu haben. Im fortschreitenden Studium merkt man allerdings, dass man gar nicht so viel Auswahl hat an Wahlfächern wie man am Anfang dachte.. Da wird der Management-Aspekt des Studiums sehr in den Fokus gerückt. Aber durch viele Projekte, die nah an der Praxis sind, kann man sich auch weiterhin kreativ austoben.

Ort der kreativen Köpfe

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich hab vorher Marketing und Kommunikaion in Pforzheim studiert und hab mich dort so garnicht wohl gefühlt. Daher hab ich mich nach einer anderen Hochschule umgeschaut und wurd bei der HdM fündig. Die Dozenten sind bis auf paar Außnahmen(Hergesell in Technik) super drauf und begegnen einem auf Augenhöhe. Der Stoff ist verständlich und gut lernbar.Es gibt eine Lernwelt und Sitzgelegenheiten,aber ja es wird weiterhin ausgebaut,damit während der Lernphase auch genügend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogene Projekte

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Viele spannende Projekte mit Praxisbezug, auch in Zusammenarbeit mit Unternehmen. Die Studieninhalte sind bis aus wenige Ausnahmen sehr aktuell.
Der Großteil der Dozenten ist kompetent und auch charakterlich überzeugend. Vielen merkt man an, dass sie mit Leidenschaft lehren.

Sehr praxisbezogen

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Super Studiengang, viel Praxisbezug und die Dozenten kommen aus der freien Wirtschaft. Die Produktionen und Projekte machen Spaß und man lernt viel. Außerdem hat der Studiengang und auch die Hochschule einen guten Ruf, was mir beim Praxissemester aufgefallen ist.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart