Anwendungsorientiert

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Auch wenn es einem während der Vorlesungen manchmal nicht so vorkommt, sind sie doch sehr praxisorientiert. Während im Grundstudium noch sehr viel Wert auf Theorie und Grundlagen gelegt wird, kann man diese im Hauptstudium in einer Vielzahl an Projekten ausprobieren und umsetzen.

Tolle Hochschule mit viel Praxis und Teamwork

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Als Alumni kann ich sagen, dass ich super zufrieden war mit meinem Studiengang und die Zeit an der HdM auch vermisse. Tolle Vorlesungen und Dozenten, die wirklich Ahnung haben. Ich kann nur empfehlen das Angebot ans Vorlesungen und zusätzlichen Kursen zu nutzen. Vor allem ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass man als HdM Absolvent auch top in Sachen Softskills ausgestattet ist. Durch die vielen Projekte, die zum Studium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang für Praxisnähe

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich liebe die Vorlesungen an der HdM, insbesondere im Studiengang Medienwirtschaft. Zwar sind die ersten beiden Semester aufgrund von vielen Grundlagenveranstaltungen manchmal etwas zäh, dafür werden die Themen in den höheren Semestern immer spannender!
Auch der Zusammenhalt unter den Studenten ist sehr hoch und es herrscht durchweg ein freundschaftliches Verhältnis.

Beste Entscheidung nach dem Abi!

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich nun im 4. Semester und bin immer noch so begeistert wie im 1. Semester! Medienwirtschaft ist einfach so allumfassend, man lernt viele verschiedene Bereiche kennen und auch so viele tolle Menschen, da die Jahrgänge vermischt werden. Ab dem 3. Semester wird es auf jeden Fall immer praktischer, es kommen mehr Gruppenarbeiten hinzu und man kann sich sehr gut für den Studiengang engagieren, wenn man beispielsweise die Social...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart