Immer noch die beste Entscheidung!

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich schwärme noch immer für den Studiengang und die HdM. Zwar sind einige Inhalte schon veraltet, jedoch wird alles immer mit Bezug auf aktuelle Ereignisse in der Medienwelt gelehrt. Die meisten Dozenten sind höchstmotiviert und kompetent und versuchen, die Studenten auf die Berufswelt vorzubereiten. Es gibt viele Projekte, an denen man teilnehmen kann und Gruppenarbeiten werden groß geschrieben. Es ist also sehr wichtig, Anschluss zu finden, aber den findet man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienwirtschaft studieren? - Beste Entscheidung!

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Das erste Semester war sehr erlebnisreich.
In den ersten Tagen bekam man eine Einführung, was man von den Studiengang erwartet kann.(Die Professoren haben sich am ersten Tag sogar alle persönlich vorgestellt.)
In der selbigen Woche gingen dann auch die Vorlesungen los. Die meisten Professoren haben (entgegen meiner Erwartung) keine Frontalvorlesung gehalten, sondern versucht die Studierenden einzubinden. Auf Fragen wurde direkt eingegangen. Ich muss gestehen, das erste Semester war sehr anspruchsvoll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maßgeschneidertes Studium

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

das Studium bietet mir durch die vielen äußerst kompetenten Dozenten und interessant gestalteten, praxisnahen Lerninhalte eine sehr gute Lernbasis. Durch die vielen Gastvorträge, oder auch durch das Besuchen von Lehrveranstaltung von außerhalb des MW-Studiengangs kann ich mein Studium perfekt auf meine Interessen und Präferenzen zuschneiden. Ich kann abseits des Grundstudiums selbst entscheiden ob ich eher in die wirtschaftliche Richtung oder lieber in den konzeptionellen Teil der Medienbranche möchte. Ich fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und bereichernd

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

War die beste Entscheidung mich an der hdm einzuschreiben. Zumal dies mein zweiter Bildungsweg ist. Ich bereue nichts und kann die Hochschule nur weiterempfehlen:) es gibt unglaublich viele Möglichkeiten sich selbst auszuprobieren. Das Studium ist sehr Praxisorientiert und die Professoren allesamt sehr kompetent!

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023