MW - der Alltagsheld

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

MW ist ein wirklich breit gefächerter Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten, der Einblicke in das Wirtschaften von und mit Medien vermittelt. Von theoretischen betriebswirtschaftlichen Grundlagen wie unter anderem Rechnungswesen, Marketing mit Schwerpunkt Medien bis hin zu Technikvorlesungen und vielen Praxisprojekten ist alles dabei.
Viele Profs kommen aus der Praxis und sind sehr kompetent.

Noch immer was mit Medien

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Herzlich Willkommen 4.Semester und yeahh ich bin noch immer da.Wieviele von meinen Freunden dann noch da sind steht etwas in den Sternen,weil das Grundstudium muss ja bestanden sein und da hat Technik 2 doch immer mal wieder ausselektiert.Ja ab und zu braucht man Glück und das Fach ist so von dem was man im Unterricht hatte weit entfernt davon was danach geprüft wird und deswegen beleg ich nichts mehr von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender, interdisziplinärer Studiengang!

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Die Auswahl der Inhalte in diesem Studiengang ist eine geschickt gewählte Kombination aus Wirtschaft, Kommunikationstheorie, Medientechnik- und Gestaltung. Wer auf Managementpositionen im Medienbereich schielt sollte diese Ausbildung nicht verpassen.

Insbesondere die Hochschule an sich ist toll ausgestattet und bietet außerdem nicht nur tolle Räumlichkeiten, sondern auch entsprechende Veranstaltungen, die regelmäßig in diesen stattfinden und einem reichlich Möglichkeit geben etwaige Interessen im Medienbereich zu befriedigen und sich neben den sonstigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entfaltung und Potential entdecken

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Die HdM bietet viele Möglichkeiten um sich weiterzuentwickeln und auch neue Fähigkeiten an sich zu entdecken. Ich bereu es nicht nach meiner erlernten Tätigkeit im sozialen Bereich zur Medienbranche gewechselt zu sein. Die HdM ist dafür der perfekte Ausbildungsort und liefert ein super Sprungbrett, da viel mit Unternehmen zusammen arbeitet.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart