Wenig kritische Betrachtung der Medien

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Schöne Hochschule, nette Dozenten und Professoren, allerdings sind die Inhalte teilweise einfach nur veraltet und eine Betrachtung aktueller Geschehnisse in den Medien und der Welt fehlen komplett. Vielleicht ist es normal als Student, dass man den Kürzeren zieht, aber egal ob es der Terminkalender der Dozenten/Profs ist oder die Corona-Vorschriften, man darf sich immer anpassen. Erst wird man gezwungen zu Hause zu bleiben, dann wird man gezwungen am Präsenzunterricht teilzunehmen, nachdem man sich den Umständen angepasst hatte...
  • Schöne Hochschule, genügend Parkplätze
  • Inhalte sind teilweise sehr veraltet, wenig kritische Betrachtung der Medien

Kommentar der Hochschule

Hallo Petra,

es tut uns leid, dass das Medienwirtschaft-Studium nicht deinen Erwartungen entspricht/entsprochen hat.

Der Großteil unserer Lehrveranstaltungen behandelt hochaktuelle Themen der Medienwelt. Die Lehrveranstaltungen, die Grundkenntnisse in Wirtschaft, Technik, Gestaltung und vielem mehr vermitteln, werden ständig aktualisiert, um dem neuesten Stand der Wissenschaft und (Wirtschafts-)Praxis (übrigens auch hinsichtlich Technologien) zu entsprechen. Unser Anspruch stets tagesaktuelle Beispiele zu betrachten, ist leider nicht immer spontan umsetzbar. Selbstverständlich werden Medien sowie deren Inhalte und Geschäftsmodelle in unseren Lehrveranstaltungen stets kritisch betrachtet und von verschiedensten Perspektiven beleuchtet.

Was den Umgang der Hochschule mit der Corona-Pandemie angeht, werden natürlich die Vorgaben des Landes und des Bundes umgesetzt. Aufgrund der dynamischen Situation sind wir gezwungen uns laufend an deren Vorgaben und neue Gegebenheiten anzupassen. Grundsätzlich sind wir bestrebt – sofern es von Seiten der Behörden erlaubt und verantwortbar ist – das Präsenzstudium zu ermöglichen. Denn unserer Ansicht nach lebt die Hochschule der Medien davon, die herausragende Ausstattung nutzen zu können und sich persönlich zu begegnen (Studierende und Dozent:innen – jeweils untereinander und miteinander).

Viele Grüße,
Dein Medienwirtschaft-Team
04.05.2022

Cecilia , 28.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Felix , 19.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Simon , 15.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Lina , 04.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Annika , 29.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Isabel , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Sophie , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Sophia , 12.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Felix , 10.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Julia , 10.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Über Petra

• Studienbeginn: 2018