Noch immer glücklich mit dem Studiengang

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Mittlerweile ist das 3. Semester in vollen Zügen greifbar und endlich kann man sich auch etwas über den Tellerrand orientieren.Ich hatte echt Spaß an Psychologie und hab dies jetzt vertieft mit einem Angebot aus den Werbern.Die Anrechnung hat problemlos funktioniert. Einfach eine Email mit Anfrage gestellt und es gab das go relativ schnell.Man sucht sich seine Vertiefungsfächer raus und baut sich sein Studium so zusammen wie man es möchtet. Klar bestimmte Sachen muss man wählen, aber ich hab aus der Auswahl jetzt mich nicht irgendwie gezwungen gefühlt in 1 Richtung zu gehen.Die Organisation bezüglich Sprachen hat bei mir dieses Semester nicht gepasst, weil ich Mo-Di relativ ausgebucht bin,weshalb ich einfach geschaut habe wie kann ich Lücken oder andere Tage sinnvoll zu füllen.
In Marketing hab ich dieses Semester endlich Motivation mich damit zu beschäftigen,weil der Dozent echt gut ist im vgl. zum Vorgänger der einfach nur Dienst nach Vorschrift gemacht hat. Ich fühl mich frei und vollkommen angekommen.Ich muss niemanden gefallen oder mich anders geben nur um einen Platz zu finden in dieser Hochschule. Engagement wird gern gesehen und es gibt aiuch einfach Raum sich zu entwickeln.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt auf Augenhöhe,Viel Narrenfreiheit
  • Ab und zu schlechte Option bestimmte Vorlesungen besuchen zu können und auchmal Samstags Vorlesung.

Kat , 18.04.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Lila , 09.04.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Cecilia , 28.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Felix , 19.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Simon , 15.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Lina , 04.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Annika , 29.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Isabel , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Sophie , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Sophia , 12.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Über Viola

• Studienbeginn: 2017