Ort der kreativen Köpfe

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich hab vorher Marketing und Kommunikaion in Pforzheim studiert und hab mich dort so garnicht wohl gefühlt. Daher hab ich mich nach einer anderen Hochschule umgeschaut und wurd bei der HdM fündig. Die Dozenten sind bis auf paar Außnahmen(Hergesell in Technik) super drauf und begegnen einem auf Augenhöhe. Der Stoff ist verständlich und gut lernbar.Es gibt eine Lernwelt und Sitzgelegenheiten,aber ja es wird weiterhin ausgebaut,damit während der Lernphase auch genügend Platz ist. Die Bibliothek ist schön gestaltet und lädt zum lernen ein,ohne Witz. Es gibt jetzt zwar nicht unmengen an Büchern, aber es gibt Ausgaben die in der HdM verweilen müssen und wenn man nur was nacharbeiten will,dann geht das ok.
Bezüglich des Essen och ja lernt kochen und verirrt Euch nicht in der Not zur Mensa der Uni Stuttgart.Die Cafeteria wird nämlich privat geführt und so verhalten sich auch die Preise. Es gibt nur Filterkaffee und die Schlange an der Essenausgabe ist einfach ewig lang und wenn man Pech hat ist alles aus, wenn man dran kommt.Wir sind daher dazu übegangen Essen mitzubringen, ab und zu uns zur Mensa Stuttgart zu verirren oder was zu bestellen.
Es gibt auch die Option online über das Studierndenwerk Menüs der Uni Mensa an die HdM geliefert zu bekommen, aber joah testet es selbst aus,
Was kann ich Euch sonst von meinem ersten Semester berichten ?
Im ersten Semester schreibt ihr schon ne wissenschaftliche Arbeit und die wird auch noch innerhalb vom Semester einkassiert, sodass es etwas sportlich ist.
Es wird Fächer geben die sind chillig wie zB. Dramaturgie und ihr Euch fragt was will er denn da bewerten bis er mal auf den Punkt kommt was Sache ist.
Mein God father of Unterhaltung ist K., der bringt Euch Mediensysteme und Recht näher.Auch wenn es ewas früh ist am Tag dat läuft. Herr K. doziert Medienwirtschaft und ist auch unser Dekan. Ab und zu wirft er sich ins Medienwirtschaftsheldenkostüm oder instagramt durch das Internet. Ab und zu versteht er seinen eigenen Fragekatalog nimmer,aber er ist ne coole Socke.
Was ihr vll. rauslesen könnt,ja die Dozenten haben keinen Stock im Arsch und sind down to earth.Wer Medienwirtschaft studiert der nimmt von allem etwas mit. Ist nicht nur kreativ unterwegs,sondern gönnt sich auch den harten Stoff. Wem es langweilig sein sollte kann sich in unterschiedlichen Variationen einbringen. Stufe Tv, Improtheater und Co.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten auf Augenhöhe, gute Vermittlung des Stoffs, Kreative Umgebung und coole Leute
  • Essen Essen Essen Lieferheld wird reich durch uns

Kat , 18.04.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Lila , 09.04.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Cecilia , 28.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Felix , 19.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Simon , 15.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Lina , 04.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Annika , 29.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Isabel , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Sophie , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Sophia , 12.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Über Viola

• Studienbeginn: 2017