Super Hochschule

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich studiere seit Oktober an der HdM und bereue es nicht, von Norddeutschland nach Stuttgart gezogen zu sein. Die Dozenten sind richtige Fachleute und haben sehr viel Praxiserfahrungen, die sie uns in den Veranstaltungen weitergeben. BWL kommt definitiv nicht zu kurz, ich würde sogar meinen, der Anteil beträgt ca. 70 %. Der Rest ist eben der "technische" Anteil. Ich muss auch sagen, dass es am Anfang ziemlich trocken ist, aber das ändert sich mit der Zeit noch. Neben dem Hochschulradio und Fernsehen gibt es noch weitere Angebote, wie z.B. Eventplanen oder Fotografieren. Alles freiwillig.
Ich persönlich esse nicht in der Mensa der Hochschule, weil sie mir zu teuer ist. Stattdessen sollte man lieber einen Abstecher in die Uni-Mensa machen. Dort sind die Preise angenehmer. Leider bietet die HdM meiner Meinung nach nicht genug Plätze/Tische für die Mittagspausen, weswegen man oft in den Hörsälen oder irgendwo anders essen muss. Zum Thema Essen: man kann sich sein eigenes Essen mitnehmen und es in der Mikrowelle warm machen - sehr praktisch!
Darüberhinaus gibt es direkt neben den Mikrowellen eine Ladestation für Handys, die man kostenlos benutzen kann.
Was ich auch ganz attraktiv finde sind die zahlreichen Pianos, die man in so mancher Ecke findet.
Ich finde die HdM einfach klasse und werde sie garantiert weiterempfehlen!
PS: Medienwirtschaft ist wirklich ein "Mädchenstudiengang", aber das hat auch Vorteile. ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Cecilia , 28.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Felix , 19.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Simon , 15.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Lina , 04.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Annika , 29.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Isabel , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Sophie , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Sophia , 12.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Felix , 10.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Julia , 10.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Über M.

• Studienbeginn: 2016