Pille Palle Studiengang

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Man macht ein bisschen von allem, bisschen anreißen, aber man nimmt nicht viel Tiefgründiges mit. Außerdem vermarktet der Studiengang sich auch unter anderem damit, dass er in die Design Richtung geht und für diejenigen, die so etwas in der Art suchen, sind definitiv falsch. Man lernt ein bisschen Programmieren, aber wer sich damit schon viel auseinandergesetzt hat, wird enttäuscht sein. Wenn man von nix eine Ahnung hat, könnte der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

(3. Semester) Ganz ehrlich - besser geht kaum

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich liebe diesen Studiengang, man lernt so viel aus den unterschiedlichsten Bereichen

(Technik, Wirtschaft, Kommunikation und Design)

Diese Bewertung klingt übertrieben, aber wirklich jedes Modul ist genau richtig so gewesen. Danke FH

Ich freue mich schon richtig ab dem nächsten Semester (4.) meine Module frei aus dem Wahlkatalog zu wählen und so noch spezifischer auf meine individuellen Interessen einzugehen.

Ich bin aber auch froh die ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Gesamtpaket

Digital Innovation Business (B.Sc.)

MCD ist ein Gesamtpaket. Es bietet Studieninhalte zu Informatik, BWL, Design und Kommunikation.
Man kann sich später in eine oder auch mehrere Richtungen orientieren.
Außerdem bietet der Studiengang ein Vielzahl an Berufsmöglichkeiten.
Auch wenn man „nur“ den Bachelor hat.

Vielseitig gefächert und Praxisnah

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang macht wirklich Spaß durch die breit gefächerten Inhalte. Man lernt alle wichtigen Grundlagen die man heutzutage brauchen könnte und kann sich ab Semester 4 selber spezialisieren worauf man Lust hat. Durch die Praxisnähe der FH wendet man das gelernte auch sofort an und arbeitet sehr viel in Teams zusammen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.