Vielseitiges Studium mit guten Jobaussichten

Medieningenieurwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der TU Ilmenau ist anspruchsvoll und bietet im Anschluss daher einige hervorragende Jobmöglichkeiten.

Zunächst ein paar allgemeine Faktoren zu ILMENAU:
Ilmenau, als Kleinstadt im Thüringer Wald bietet eine hübsche Innenstadt und einige wenige nette Bars und Restaurants. Die Wege sind stets recht kurz - länger als eine halbe Stunde zur Uni benötigt wohl kaum jemand zu Fuß. Zudem ist zu sagen, dass die Mietpreis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt echt gut!

Medieningenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester kann aber schon jetzt ein paar Dinge sagen die mir gefallen und natürlich auch ein paar die mir nicht so gefallen.
Das Studium und die Uni sind zwar anspruchsvoll, aber alles machbar und halt auch nötig. Die Grundlagen sind, wie an jeder Uni Bestandteil der ersten paar Semester.
Der Unterschied in Ilmenau sind vor allem in diesen Semester die Dinge die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023