Idealer Studiengang für Allrounder

Medieningenieurwissenschaften (B.Sc.)

Medientechnologie ist ein gutes Studium, wenn man sich am Anfang nicht genau festlegen kann. Wenn man dann seine Fachrichtung gefunden hat, hat man auch Ahnung von Gebieten, die für einen Ingenieur wichtig sind (Recht,...). Ich persönlich finde die Lehrveranstaltungen im Bachelor sehr anspruchsvoll. Plätze und Seminare gibt es auch genug. Die Lernmittel sind nicht unbedingt die neusten, aber insgesamt ein sehr gutes Studium. Ob man mit dem Bachelor allein was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Medieningenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich empfand mein Bachelorstudium sehr interessant. Klar musste ich mich zu Beginn etwas durch die Grundlagenfächer durchkämpfen. Doch nach dem ersten Jahr verstand ich auch besser, weshalb / wozu das alles gut war. Die Letzten 2/3 des Studiums ließen mir den Freiraum, den ich brauchte, damit ich mir klar werden konnte, was ich nach dem Studium machen möchte bzw. in welche Richtung es mich zieht.
Ich kann das Studium nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorkurse sind klasse!

Medieningenieurwissenschaften (B.Sc.)

Bisher habe ich nur einen Vorkurs zum Studium belegt. Der Vorkurs ist super organisiert und macht sehr Spaß, da wir nicht nur Theorie machen, sondern größtenteils "Learning by doing". Auch das Campusleben macht sehr Spaß und es gibt auch jetzt in der vorlesungsfreien Zeit viel zu tun.

Angenehmes und forderndes Studium für Ingenieure

Medieningenieurwissenschaften (B.Sc.)

Im 7. Semester und nach 3 Jahren Studium/Leben hier in Ilmenau muss ich sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt.

Gerade mir als nicht Matheass, ist mir in den ersten 3 Semestern das Studium durch den sehr hohen Mathematik Anteil sehr schwer gefallen. Aber ich muss auch sagen das es schaffbar ist, wenn man sich mit der Materie beschäftigt. Seit diesem WS13/14 ist die höhere Mathematik auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023