Angenehmes und forderndes Studium für Ingenieure

Medientechnologie

Im 7. Semester und nach 3 Jahren Studium/Leben hier in Ilmenau muss ich sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt.

Gerade mir als nicht Matheass, ist mir in den ersten 3 Semestern das Studium durch den sehr hohen Mathematik Anteil sehr schwer gefallen. Aber ich muss auch sagen das es schaffbar ist, wenn man sich mit der Materie beschäftigt. Seit diesem WS13/14 ist die höhere Mathematik auch wieder auf drei und nicht nur auf 2 Semester verteilt, was sicherlich vielen Studenten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium mit guten Jobaussichten

Medientechnologie

Das Studium an der TU Ilmenau ist anspruchsvoll und bietet im Anschluss daher einige hervorragende Jobmöglichkeiten.

Zunächst ein paar allgemeine Faktoren zu ILMENAU:
Ilmenau, als Kleinstadt im Thüringer Wald bietet eine hübsche Innenstadt und einige wenige nette Bars und Restaurants. Die Wege sind stets recht kurz - länger als eine halbe Stunde zur Uni benötigt wohl kaum jemand zu Fuß. Zudem ist zu sagen, dass die Mietpreis paradiesisch sind, vor allem, wenn man in einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt echt gut!

Medientechnologie

Ich bin zwar erst im zweiten Semester kann aber schon jetzt ein paar Dinge sagen die mir gefallen und natürlich auch ein paar die mir nicht so gefallen.
Das Studium und die Uni sind zwar anspruchsvoll, aber alles machbar und halt auch nötig. Die Grundlagen sind, wie an jeder Uni Bestandteil der ersten paar Semester.
Der Unterschied in Ilmenau sind vor allem in diesen Semester die Dinge die man außerhalb der Uni machen kann. Sprich Studentenfernsehen, Filmprojekte, auf der Mensawiese Grillen und und und...
also für jeden, der auch neben dem Studium Sachen dazulernen will nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020