MT - Master - Erfahrungen

Medieningenieurwissenschaften (M.Sc.)

Grundlagend war mein Masterstudium der Medientechnologie eine Art Neuanfang, da alle Noten aus dem Bachelor quasi resettet wurden und man mit neuem Elan und Motivation sein Studium beginnen konnte. Besonders gut war die individuelle Ausrichtung nach den Fächern und Inhalten, auf die man wirklich Lust hatte. Im Grundstudium des Bachelors gab es natürlich ein paar Fächer, die besonders schwierig und eigentlich unnötig waren. Die Nähe zu den Professoren bzw. Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung von T-shaped people

Medieningenieurwissenschaften (M.Sc.)

Im Arbeitsleben höre ich immer wieder: Wir suchen Leute, die alles können, über alles einen Überblick haben, Prozesse, Technik verstehen, etc.

Ich bin in die Entwicklung von Onlineauftritten von teilweise sehe großen Unternehmen gegangen (Agentur).
Mein durch MT vermitteltes Überblickswissen hat mir schon oft einige “Wow, das weißt du?” eingebracht.

MT ist perfekt für die Ausbildung von T-shaped People. Die stärkere Fokussierung im Master ist zu empfehlen!

Idealer Studiengang für Allrounder

Medieningenieurwissenschaften (M.Sc.)

Als Medientechnologe kann man sich zwar spezialisieren, aber eigentlich kann man in sehr viele Bereiche rein. Ich habe den Master direkt meinem Bachelor angeschlossen und bin im IT-Projektmanagement gelandet. Dafür war die Praxis im Master sehr gut. Die Lehrveranstaltungen waren je nach Fachrichtung mal mehr, mal weniger anspruchsvoll. Man muss sich halt selbst seine Spezialisierung suchen, aber nach dem Bachelor sollte das eigentlich jedem leicht fallen. Ausreichend Plätze und Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Very good environment

Medieningenieurwissenschaften (M.Sc.)

Audio and video modules are very good with very good lecturer, all labs and studios fully equipped, the university is focusing in research so do not expect to get all what you need from lectures, the university campus is very good environment and you feel like being with your family.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024