Ein toller karriereorientierter Kurs

Medieningenieurwissenschaften (M.Sc.)

Ich denke, die Klassen sind großartig und die Kursarbeit ist gut gemacht.Jeden Tag lernen Sie neue Fähigkeiten für die spätere Karriere und die Vorträge sind super nett zu Ihnen und erleichtern Sie in jeder Hinsicht möglich. Ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, dies zu lernen und zu erleben und ich bin so glücklich darüber.

VR/AR , Game, Language

Medieningenieurwissenschaften (M.Sc.)

I got experience with game development.
But, It is needed to consider VR/AR and game more in this major.
It would be better to offer all courses in english instead of offering some parts in english and some parts in german.
Corona made the situation worse, we need practical courses.

Viel Freiraum für die Wahl der Studieninhalte

Medieningenieurwissenschaften (M.Sc.)

Der Vorteil dieses Studienganges ist der Freiraum, den man in der Wahl der Module hat. Außer dem Medienprojekt und der Masterarbeit, können sich die restlichen 50 ECTs frei gewählt werden aus verschiedenen Themenbereichen und Modulen (z.B. Lichttechnik, Audiotechnik, Bildverarbeitung, Videotechnik, Optik, Informatik). Dabei sollte man sich allerdings bereits vor dem ersten Semester überlegen, welche Module man belegen möchte, weil diese teilweise aus mehreren Vorlesungen bestehen und über zwei Semester gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Computer Vision

Medieningenieurwissenschaften (M.Sc.)

Python development in computer vision
I have studied the main it courses in media technology that are very focused in mainstream industries and technologies. I would like to recommend the students to come here in Ilmenau. The opportunities for getting job after this degree are very high.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024