Vielfalt in der Studienwahl

Medieningenieurwissenschaften (M.Sc.)

Ich fühle mich glücklich, Teil dieser Institution zu sein. Insgesamt ist Deutschland das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Lernen Sie viel von diesem Institut.
Insgesamt kann ich sagen, dass es eine Ehre war, hier zu sein. Das einzige Problem ist, dass es einige Transportprobleme in der Stadt gibt. Wir hoffen, dass dies auch in Kürze behoben werden konnte.
man trifft sich hier mit menschen aus verschiedenen orten. damit Sie die Vielfalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Game Development

Medieningenieurwissenschaften (M.Sc.)

- Implementierung eines Spieles mit Unity und Student Game Developer Conference 2022
- Virtual Reality Anwendungen während dem Medienprojekt und im Rahmen einer HiWi Tätigkeit am Fachgebiet für Audiovisuelle Technik.
- Praktische Arbeit in den Laboren

Flexibles Studium, tolle Wahlinhalte

Medieningenieurwissenschaften (M.Sc.)

Familiäre Uni, keine überfüllten Vorlesungen, zentraler Campus. Mit meinem Studium in Ilmenau bin ich sehr zufrieden gewesen. Kleine Stadt, dafür aber mit reichhaltig Kultur am und um den Campus. Wer keine Großstadt erwartet oder sucht bekommt in Ilmenau ein beschauliches, ruhiges Städtchen im Grünen mit niedrigen Lebenshaltungskosten und einer guten Uni. Die Fächer sind teils anspruchsvoll und auch teilweise stark technisch. Dazu gibt es viele Möglichkeiten zB Auslandssemester einzulegen.

Online-Studienerfahrung

Medieningenieurwissenschaften (M.Sc.)

Als ich mein Studium begann, brach die COVID-19-Pandemie aus und unser Unterricht wurde komplett von Physisch auf Online verlagert. Für uns war das überhaupt nicht normal, denn wir mussten zum ersten Mal die Vorlesungen aller Fächer online besuchen. Anfangs hatten wir wenig Schwierigkeiten, weil die Welt dafür überhaupt nicht bereit war und es auch nicht viele zuverlässige und benutzerfreundliche Anwendungen für die Online-Vorlesungen auf dem Markt gibt. Im Laufe der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024