Bewertungen filtern

Amspruchsvoll, aber wenig Hilfe

Medientechnik (B.Sc.)

2.7

Leider ist meine Erfahrung, gerade während der Pandemie, dass die TU Berlin es leider trotz Bemühungen nicht schafft genügend Hilfsangebote für die Studierenden anzubieten. Es gibt sie, aber Tutoren oder Dozenten zu erreichen ist teilweise leider schwer möglich.

Die Inhalte des Studiums sind anspruchsvoll und spannend. Lediglich die Gestaltung der Kurse könnte besser sein, um die Motivation zu steigern. Dafür umfasst der Studiengang jedoch einige spannende Themengebiete

Absolut nicht zu empfehlen

Medientechnik (B.Sc.)

1.7

Die Hochschule ist unglaublich schlecht organisiert. Durch den Hack im letzten Jahr wurden viele Daten geklaut (auch persönliche der Studierenden). Infolgedessen war auch das online Studium absolut miserabel gestaltet. Zudem würde uns Studenten kein Stück entgegen gekommen, weder finanziell noch was Prüfungen etc. Angeht obwohl das Semester absolutes selbstlernen war und gefühlt kaum etwas mit der Uni Ansich zu tun.... Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Leider unorganisiert und fehlende Begeisterung

Medientechnik (B.Sc.)

3.2

Die Themen sind an sich interessant, aber hier fehlt es dem ein oder anderen Dozenten anscheinend an Motivation. Andere Dozenten und Professoren dafür geben einem selbst die Motivation, in dem sie einem weiterhelfen und einem das Gefühl geben, dass sie wollen, dass man etwas lernt.

Kompliziert deine Kurse zu finden

Medientechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es hatte den Anschein als könne einem niemand sagen, welche Kurse man belegen muss. Man muss sich iwie selbst drum kümmern was sehr schwer ist, wenn man noch nie studiert hat. Vor allem, da ich als Zweitfach deutsch an der HU hatte und sich die Kurse oft überschnitten haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.1
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    2.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024