Cooler Studiengang, nette Stadt

Medientechnik (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester Medientechnik und ich bin froh, diesen Studiengang gewählt zu haben. Leider sind die ersten beiden Semester sehr techniklastig, dafür hat man aber nach dem Abschluss einen Bachelor of engineering und nicht arts. Ab dem dritten Semester ist eine Schwerpunktwahl zur Mediengestaltung oder Medieninformatik möglich, was ich persönlich super finde, und die technischen Fächer Mathe, Physik und Elektrotechnik fallen weg. Auf jeden Fall ein vielseitiger und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das erste Semester an der THD

Medientechnik (B.Eng.)

Ich studiere im ersten Semester Medientechnik an der Technischen Hochschule Deggendorf. All zu viel kann ich noch nicht sagen, aber das erste Semester verlief sehr gut. Unsere Profs haben uns vor allem jetzt vor der Prüfungsphase unterstützt wo es ging und meine Komillitonen sind alle super. So kanns weiter gehen!

Gemischte Gefühle

Medientechnik (B.Eng.)

Studiengang ist ein wenig durchdacht.
PLVs sind immer sehr sehr schnell vergeben, das ist schade, ansonsten ist genug Platz für alle.
Wir arbeiten mit der neuesten Technik an Kameras und das Tonstudio ist auch ganz nett.
Dozenten sind nicht immer ganz auf dem neuesten Stand.

Anders als gedacht

Medientechnik (B.Eng.)

Bereits in den ersten Wochen meines Studiums in Deggendorf stellte ich fest, dass ich mir eigentlich alles anders - vor allem die Inhalte leichter - vorgestellt hatte. Nach dem ersten großen Schock wurde mir bewusst, wenn ich dieses Semester erfolgreich beenden wollte, musst ich mich richtig hineinknien und für die Prüfungen gut vorbereitet sein.
Meine Komillitonen sind mein neuer Freundeskreis und wir haben viel Spaß zusammen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.