Noch macht’s Spaß

Medientechnologie (B.Sc.)

Trotz Corona werden die meisten Inhalte gut vermittelt.
Abhängig vom Dozenten und natürlich auch sehr vom jeweiligen Fach sind die Vorlesungen gut auf das momentane online lernen ausgerichtet. Da kann man nur hoffen, dass es sich auch im Regelbetrieb so verhält.

Anstrengend

Medientechnologie (B.Sc.)

Da momentan wegen der COVID 19 Kriese keine richtige Vorlesungen stattfinden können fehlt einem extrem der Praxisanteil!
Außerdem war man am Anfang nicht auf ein Selbststudium vorbereitet.
Dies hat man dem entsprechend extrem unterschätzt.
Jedoch tun die Dozenten viel dafür es den Studierenden einfacher zu machen z.B mit Videos!

Genug Zeit für alle Studierende

Medientechnologie (B.Sc.)

Ich habe in vielen Fächern die Erfahrung gemacht, dass die lehrenden sehr an dem Lernerdolg der Studierenden interessiert sind. Außerdem sind die Lehrveranstaltungen nicht zu überfüllt, wie es in anderen Studiengängen oder an anderen Hochschulen der Fall ist.

Kurzes reinschnuppern, schneller Abbruch

Medientechnologie (B.Sc.)

Ich habe mich im Vorfeld umfangreich über den Studiengang informiert, aber sehr schnell gemerkt, dass es für mich nichts ist. Vor allem wegen der Matheanteil in den ersten Semestern schreckte mich sehr ab, die interessanteren Studieninhalte kamen erst in den späteren Semestern. Daher habe ich nach zwei Semestern abgebrochen und würde das Studium nicht weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.