Dauerhafter Druck

Medientechnologie (B.Sc.)

2.3
In dem Studiengang Medientechnologie an der TH Köln wird man in den ersten Semestern eingeführt in Mathematik, Informatik und Elektronik. Allerdings wird auch verlangt dass man in Mathe und Informatik wöchentliche Abgaben bzw. Tests macht, was auf der einen Seite gut ist damit man auch dauerhaft lernt. Allerdings führt es auch dazu, dass man dauernd gestresst ist und sich nur auf die Tests und die Abgaben konzentriert. Da diese Abgaben und Tests eine Bedingung zur Zulassung der Prüfung sind, wird einem somit der Spaßfaktor am Studium genommen, was durch das Online Studium nur verstärkt wird. Auch wenn einem die Themen gefallen und man interessiert ist, fühlt man sich durch die Tests und die Abgaben dauerhaft unter Druck gesetzt.

Elias hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 67% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.

Philipp , 18.03.2024 - Medientechnologie (B.Sc.)
Philipp , 11.03.2024 - Medientechnologie (B.Sc.)
Philipp , 09.03.2024 - Medientechnologie (B.Sc.)
Miri , 21.02.2024 - Medientechnologie (B.Sc.)
Lennart , 04.12.2023 - Medientechnologie (B.Sc.)
Lukas , 27.11.2023 - Medientechnologie (B.Sc.)
Mohammad , 25.11.2023 - Medientechnologie (B.Sc.)
honey , 08.11.2023 - Medientechnologie (B.Sc.)
Philipp , 11.09.2023 - Medientechnologie (B.Sc.)
Philipp , 04.09.2023 - Medientechnologie (B.Sc.)

Über Elias

• Studienbeginn: 2020