Bericht archiviert

Breit gefächert und doch zielgerichtet

Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Einer der größten Vorwürfe mit denen die medientechnischen Studiengänge an der OTH Amberg-Weiden zu kämpfen haben, ist wohl, dass sie zu breit gefächert seien und man zwar vieles aber nichts so richtig lerne. Ob man dies nun als Nachteil oder sogar als Vorteil sieht, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich habe es immer als Vorteil gesehen und das hat sich vor allem im Master noch einmal deutlicher gezeigt. Während im Bachelor Studienarbeiten meist jeweils nur auf eine Disziplin ausgerichtet sind, ist im Master bei den meisten Studienarbeiten die Entwicklung eines ganzheitlich durchdachten Konzeptes mit finaler überzeugender Präsentation (Pitch-Situation) gefordert, was das Wissen und Können aus den unterschiedlichsten Disziplinen voraussetzt. Der Fokus liegt hierbei immer auf Teamarbeit und dem Erkennen, was man selbst zum Gesamterfolg beitragen kann. Mir hat der Master auf jeden Fall noch einmal ein besseres Verständnis für die Branche und neue Perspektiven für meine zukünftige Berufswahl gegeben.
  • Sehr praxisnah, breit gefächert, familiäre Atmosphäre
  • Tut sich manchmal schwer am Zahn der Zeit zu bleiben (z.B. Studioausstattung; Soziale Medien werden zu selten thematisiert)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Moritz , 06.12.2022 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
4.3
Jimmy , 22.10.2022 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
3.3
Johannes , 14.03.2022 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
4.3
Philipp , 14.01.2022 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
4.4
Felina , 11.09.2021 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
3.6
Markus , 07.10.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
3.6
Anonym , 10.05.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
5.0
Lisa , 04.02.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
4.5
Daniela , 31.01.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)
4.7
Marina , 20.01.2020 - Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)

Über Yannik

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Medienproduktion
  • Standort: Standort Amberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.01.2020
  • Veröffentlicht am: 08.01.2020