1. home Home
  2. chevron_right Medientechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Frank fragt am 22.05.2022

Hallo, ich möchte ab WS 2022 Medientechnik/Medientechnologie studieren. Den Schwerpunkt würde ich gerne auf den Bereich Audio setzten. Hat jemand Erfahrung mit der TH Köln oder HSD Düsseldorf? Sonstige Tipps wären wirklich toll! An welcher Uni könnte wäre man Medientechnik in in diesem Bereich am besten studieren? Stuttgsrt bietet such solch einen Studiengang an. Ich wäre sehr dsnkbar für hilfreiche Infos!

Hallo Frank, ich kann dir leider nicht sagen, wie es in Köln oder Düsseldorf aussieht, aber ich studiere Medientechnik an der TH Deggendorf, bin zwar erst im zweiten Semester, aber mein tontechnik Professor erwähnt immerwieder wie gut wir es an der THD im audio Bereich haben und dass das ja so wenig Hochschulen anbietet. Also man kann zwar nicht direkt den Schwerpunkt Audio wählen, aber es soll wo...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 31.05.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen