Anspruchsvoller als erwartet

Medientechnik (B.Eng.)

Auch wenn ich durch mein Abitur mit Schwerpunkt Informatik einen kleinen Vorteil hatte was die Grundlagen anging, so war das Studium im Allgemeinen doch anspruchsvoller als ursprünglich erwartet hatte.
So waren vor allem die Grundlagen der Elektrotechnik und die System– und Signaltheorie zwei besonders anspruchsvolle Grundlagenmodule.
Aber auch das Hauptstudium, so interessant alle Module im Grunde auch sind, verliert bei weitem nicht seine Anspruchshaltung in vielen Themenbereichen.

Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernder Start, belohnendes Hauptstudium

Medientechnik (B.Eng.)

Für jeden an Medien und der dahinter laufenden Technik Interessierten ein super interessanter Studiengang mit sehr hilfsbereiten und freundlichen Professoren.

Das Grundstudium war am Anfang natürlich gerade durch viel Mathematik abschreckend. Als Mathe-Niete habe mich trotzdem beworben und konnte mit etwas harter Arbeit doch sehr gut den Anschluss finden. Gerade jetzt in den höheren Semestern zeigt sich, dass es sich gelohnt hat, in den mathematischen Vorlesungen am Ball zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbar und sehr zufrieden

Medientechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang MT sind im Großen und Ganzen sehr positiv. Viele Dozenten sind sehr engagiert und versuchen auch Probleme des Einzelnen zu lösen und darauf einzugehen, sei es bei Verständnisfragen oder Prüfungsangelegenheiten.
Anspruchsvolle Vorlesungen, vor allem in Semester 3 stehen an der Tagesordnung.

Zwiespältig

Medientechnik (B.Eng.)

Teils sehr gute Vorlesungen, die verständlich sind und zum Mitmachen motivieren. Aber auch teils schlechte Vorlesungen ohne praktischen Bezug und haufenweise Theorie, die man gar nicht für den weiteren Verlauf des Studiums benötigt. Es gibt jedoch zahlreiche Praktika in denen der praktische Bezug sehr gut umgesetzt wurde.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.