Spaß am Studieren

Medientechnik (B.Sc.)

Die Lehrenden und Dozent*innen sind einfach sehr kompetent und es macht Spaß ihnen zuzuhören. Sie wecken Motivation und die Freude am Studieren. Ein sehr angenehmes Klima, egal ob man extrovertiert oder introvertiert ist. Man lernt dort Menschen für das Leben kennen, man bekommt Jobchancen schon während dem Studium und man lernt alles, was man braucht. Aber immer in einem tollen Umfeld. Ich bin der Fachhochschule sehr dankbar.

Gute Wahl für Medieninteressierte

Medientechnik (B.Sc.)

Auch wenn manche verpflichtenden Themen vielleicht nicht mehr zu 100% der heutigen Zeit entsprechen, kann ich das Studium für alle Medienbegeisterten nur weiterempfehlen!
Es gibt außerdem die Möglichkeit sich in Freifächern nocheinmal weiterzubilden
z.B. Avid/Adobe Zertifikat etc.

Wohlfühlort zum Studieren

Medientechnik (B.Sc.)

Die Lehrpersonen sind größtenteils sehr erfahren und können viel aus der Praxis weitergeben. Das Miteinander wird hier groß geschrieben, da viele Projekte auf Gruppenarbeiten basiert. Die Prüfungen sind überschaubar und jedenfalls machbar. Eine klare Weiterempfehlung!

Bin sehr zufrieden

Medientechnik (B.Sc.)

Das Studium hat sehr interessante Lehrinhalte und ist genau das was ich gesucht habe. Nach 2 Semstern kann man zwischen zwei Vertiefungen wählen um sich noch genauer auf seine Interessen spezifizieren zu können. Auch ein Praktikumsemester ist inkludiert was mich sehr anspricht.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023