Gute Wahl für mich, teilweise etwas unorganisiert

Medientechnik (B.Sc.)

Grundsätzlich mache ich das Studium gerne und freue mich nach wie vor, dass ich es gewählt habe.
Leider habe ich das Gefühl, dass wir gewisse Inhalte jetzt schon zum wiederholten mal durchmachen (eben zum Beispiel wie Schall von Analog auf Digital gewandelt wird, haben wir schon öfter gelernt.

Ausreichend Erfahrung durch viele Praxisübungen

Medientechnik (B.Sc.)

Anfangs bekommt man eine gute theoretischen Einleitung auf deren daraus entstehenden Grundlage die späteren praktischen Projekte aufgebaut werden. Man wird gut auf den Umgang in der Berufswelt vorbereitet und man bekommt einen Einblick in ebenso wichtige Teilabschnitte der Branche, die nicht unbedingt im Zentrum der spezifischen Fachvertiefung steht.

Super konzept, umsetzung teilweise ausbaufähig

Medientechnik (B.Sc.)

Medientechnik auf der fh st pölten is ein richtig cooles studium, es gibt sehr viele ressourcen auf die man als studentIn zurückgreifen kann aber teilweise ist das ganze nicht perfekt organisiert. die fh an sich ist auch toll, alles sehr modern und schön.

Tolles Angebot und sehr modernes Gebäude

Medientechnik (B.Sc.)

Ich bin im 1.Semester und studiere Medientechnik, wir haben wöchentlich auch mal einen Tag Online Unterricht, was ganz okay ist. Das einzige was mich stört ist, dass man die erste 2 Semester ein Grundlagen Studium macht, bei dem man eigentlich fast nur Mathematik hat (Informatik, Mathematische Grundlagen etc.). Eigentlich wollen sich die meisten in Audio/Video vertiefen wo ich meiner Meinung nach nicht all das Wissen was ich jetzt lerne benötige....Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023