Medientechnik an der FH St Pölten mit Borderline

Medientechnik (B.Sc.)

Als Person mit Borderline-Persönlichkeitsstörung habe ich bewusst eine Fachhochschule gewählt, da der Unterricht in kleineren Gruppen stattfindet und feste Zeitpläne existieren. Bisher habe ich sowohl von den Dozenten als auch von meinen Kommilitonen durchgehend Verständnis und Unterstützung erfahren. Die Ausstattung der Fachhochschule ist beeindruckend – wir haben Zugang zu einer Vielzahl technischer Geräte aus verschiedenen Medienbereichen wie Fotografie, Videoproduktion, Tonaufzeichnung und interaktiven Medien. Dies ermöglicht uns, praktische Fähigkeiten zu üben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Medientechnik (B.Sc.)

Viel lernen über viele Praxisprojekte, möglichkeit in verschiedenste Bereiche der Medienproduktion hineinzuschnuppern und alles auszuprobieren um dann herauszufinden was einem am meisten liegt - gutes Feedback von den LV-Leiterinnen und man lernt in Teams zu arbeiten.

Cool, aber ausbaufähig

Medientechnik (B.Sc.)

Die FH ist technisch super ausgestattet bzw modern und die Inhalte im Bachelor Medientechnik sind äußerst divers. Der Zugang zu Software für Studierenden und die chaotische Organisation mancher Lehrveranstaltungen ist ein kleines Minus. Außerdem fehlt logischerweise bei so vielfältigen Inhalten die Tiefe in den Fächern.

Gut für alle die selber gerne anpacken

Medientechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Medientechnik ist wirklich wahnsinnig interessant und breit gefächert. Man bekommt in so viele Bereiche Einblicke und kann sich dann selber weiterbilden in den Bereichen die einen interessieren. Dies kann vorallem durch das Equipment und Studio Angebot, wie auch durch zahlreiche Freifächer und auch Gruppenarbeiten der jeweiligen Lehrveranstaltungen erreicht werden. Dozenten sind fast alle sehr gut und begeistert von ihrem Fach und wenn nicht kann man sich immer an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023