Studiengangdetails

Das Studium "Medienrecht und Medienwirtschaft" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1691 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.3
Max , 29.03.2024 - Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)
3.9
Svenja , 17.02.2024 - Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)

Alternative Studiengänge

Medien und Kommunikation
Bachelor of Science
Hochschule Offenburg
Medien und Kommunikation
Master of Science
Hochschule Offenburg
Informationsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Darmstadt
Media and Marketing Management
Bachelor of Arts
RH Köln
Infoprofil
Buch- und Medienwirtschaft
Bachelor of Arts
HTWK Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannender Einblick durch hervorragende Dozenten

Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)

4.3

Das besondere an dem Studiengang sind die vielen Dozenten, die jedes Thema mit einem Blick auf die Praxis erklären. Die Vorlesungen fühlen sich dadurch eher wie eine Reihe von Expertenvorträgen an.

Außerdem hatte ich das Glück, dass unser Kurs eine überschaubare Größe hatte und man dadurch immer die Möglichkeit hatte aktiv Rückfragen zu stellen und mit den Dozenten zu diskutieren.

Sehr gute Planung und gute Dozenten

Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)

3.9

Bisher kann ich den Masterstudiengang nur jedem empfehlen. Die Dozierenden sind super, die Organisation läuft gut und die Größe des Studiengangs ist zwar klein, aber dafür herrscht ein super Gemeinschaftsgefühl.
Die meisten Inhalte sind sehr interessant und man erhält einige Praxiseinblicke.

Überhaupt nicht zu empfehlen

Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)

Bericht archiviert

Die Organisation ist eine absolute Katastrophe. Nicht nur wird der Stundenplan jede Woche geändert, auch sprechen sich die Lehrenden überhaupt nicht untereinander ab und manche Inhalte hört man schon zum 5ten Mal. Dazu kommt das jedes Modul aus mindestens drei Teilmodulen besteht, was zu einem unfassbar hohen Lernaufwand führt, der in keiner Relation zu den dafür erhaltenen ECTS steht. Jedes Thema wird leider nur kurz oberflächlich besprochen.

Studieninhalte gut - Organisation grauenhaft

Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)

Bericht archiviert

Die Organisation ist eine KATASTROPHE!!!! Selten sowas schlechtes gesehen. Es gibt Menschen die müssen nebenher arbeiten und beschäftigen sich nicht 24/7 damit welche Vorlesung jetzt ausfällt und durch welche ersetzt werden muss. Stundenplan wird jede Woche geändert. Nebenher arbeiten wird dadurch fast unmöglich. Inhaltlich ist das Studium gut aber es ist absolut schade, dass es so gedämpft wird durch ein unfähiges Team im Studienbüro. Die Dozenten können meistens nichts dafür....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023