Studiengangdetails

Das Studium "Medienrecht und Medienwirtschaft" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

2.7
Lisa , 06.02.2021 - Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)
2.3
Ramona , 04.12.2020 - Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)

Alternative Studiengänge

Media and Data-driven Business
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Strategy and Digital Business
Master of Science
ESCP Business School
Medienwirtschaft
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Media and Marketing Management
Bachelor of Arts
RFH Köln
Infoprofil
Medienwirtschaft
Master of Science
TU Ilmenau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Überhaupt nicht zu empfehlen

Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)

2.7

Die Organisation ist eine absolute Katastrophe. Nicht nur wird der Stundenplan jede Woche geändert, auch sprechen sich die Lehrenden überhaupt nicht untereinander ab und manche Inhalte hört man schon zum 5ten Mal. Dazu kommt das jedes Modul aus mindestens drei Teilmodulen besteht, was zu einem unfassbar hohen Lernaufwand führt, der in keiner Relation zu den dafür erhaltenen ECTS steht. Jedes Thema wird leider nur kurz oberflächlich besprochen.

Studieninhalte gut - Organisation grauenhaft

Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)

2.3

Die Organisation ist eine KATASTROPHE!!!! Selten sowas schlechtes gesehen. Es gibt Menschen die müssen nebenher arbeiten und beschäftigen sich nicht 24/7 damit welche Vorlesung jetzt ausfällt und durch welche ersetzt werden muss. Stundenplan wird jede Woche geändert. Nebenher arbeiten wird dadurch fast unmöglich. Inhaltlich ist das Studium gut aber es ist absolut schade, dass es so gedämpft wird durch ein unfähiges Team im Studienbüro. Die Dozenten können meistens nichts dafür....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Vorlesungen, Dozenten aus der Praxis

Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen waren sehr vielfältig und sind allesamt von Dozenten aus der Praxis veranstaltet worden. So konnte ich einen guten Einblick in die Querschnittsmaterie des Medienrechts gewinnen. Zudem hat man die Option bekommen, Kontakt und Zugang zur Medienbranche zu bekommen.

Interessanter Master

Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)

Bericht archiviert

Der Master in Medienrecht und Medienwirtschaft an der TH Köln bietet gute Dozenten aus allen wichtigen Medienbereichen, die sich auch wirklich für das interessieren was sie unterrichten und es nicht nur halbherzig machen. Das Lernpensum für die Prüfungen ist nur leider viel zu viel.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022