Medien- und Instruktionspsychologie - empfehlenswert

Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)

Super Dozenten, Vorlesungen und Seminare sind sehr interessant, je nachdem welche Vertiefung man gewählt hat. Man kann zwischen Informatik, Psychologie und Marketing wählen.
Ab und an fehlt es an Organisation und Durchblick - trotzdem sehr empfehlenswert. :)

Gutes Masterstudium

Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)

Medien- und Instruktionspsychologie bietet neben den Instruktionspsychologie- und Statistikkursen viele Seminare an. Für Statistik gab es schon vor Studienbeginn einen Brückenkurs für Statistik, den ich sehr empfehlen kann.

Die Lehrveranstaltungen sind auf einem gutem Niveau, aber nicht überfordernd.
Als Student muss man in Vorträgen und Übungen definitiv mitarbeiten. Ich denke über meinen Studiengang, dass man im Masterlevel auch von Studenten viel lernt, also der Seminarmodus funktioniert.

Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master mit Alleinstellungsmerkmal

Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)

Es ist kein Geheimnis, dass im Bachelorstudium Psychologie oft überfüllte Hörsäle, gelangweilte Dozenten und MC-Prüfungen auf der Tagesordnung stehen. Für meinen Master war ich auf der Suche nach einem Studiengang der mir, neben einer thematischen Umorientierung, die Möglichkeit bietet aus dieser Anonymität des Bachelorstudiums herauszutreten.
Wider Erwarten bin ich in Chemnitz fündig geworden. Hier kennen mich fast alle Dozenten persönlich, meine Meinung ist geschätzt und wertvoll und ich fühle mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Betreuung mit super Ausstattung

Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)

die TU in Chemnitz ist super professionell ausgestattet, auch in geisteswissenschaftlichen Fächern. Das Campus Leben ist schön und lebendig. Die Dozenten sind sehr interessiert, den Studenten Wissen zu vermitteln und vor allem für bestimmte Themen zu begeistern. Hier wird Lehre nicht mal eben nebenbei gemacht, sondern sehr liebevoll und mit viel Begeisterung gemacht. Die Betreuung für Bachelor- und Masterarbeiten ist ebenso intensiv und sehr kompetent. Ich habe in diesem Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.