Gutes Masterstudium

Medien- und Instruktionspsychologie

Medien- und Instruktionspsychologie bietet neben den Instruktionspsychologie- und Statistikkursen viele Seminare an. Für Statistik gab es schon vor Studienbeginn einen Brückenkurs für Statistik, den ich sehr empfehlen kann.

Die Lehrveranstaltungen sind auf einem gutem Niveau, aber nicht überfordernd.
Als Student muss man in Vorträgen und Übungen definitiv mitarbeiten. Ich denke über meinen Studiengang, dass man im Masterlevel auch von Studenten viel lernt, also der Seminarmodus funktioniert.Erfahrungsbericht weiterlesen

Master mit Alleinstellungsmerkmal

Medien- und Instruktionspsychologie

Es ist kein Geheimnis, dass im Bachelorstudium Psychologie oft überfüllte Hörsäle, gelangweilte Dozenten und MC-Prüfungen auf der Tagesordnung stehen. Für meinen Master war ich auf der Suche nach einem Studiengang der mir, neben einer thematischen Umorientierung, die Möglichkeit bietet aus dieser Anonymität des Bachelorstudiums herauszutreten.
Wider Erwarten bin ich in Chemnitz fündig geworden. Hier kennen mich fast alle Dozenten persönlich, meine Meinung ist geschätzt und wertvoll und ich fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Betreuung mit super Ausstattung

Medien- und Instruktionspsychologie

die TU in Chemnitz ist super professionell ausgestattet, auch in geisteswissenschaftlichen Fächern. Das Campus Leben ist schön und lebendig. Die Dozenten sind sehr interessiert, den Studenten Wissen zu vermitteln und vor allem für bestimmte Themen zu begeistern. Hier wird Lehre nicht mal eben nebenbei gemacht, sondern sehr liebevoll und mit viel Begeisterung gemacht. Die Betreuung für Bachelor- und Masterarbeiten ist ebenso intensiv und sehr kompetent. Ich habe in diesem Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fit für die Forschung

Medien- und Instruktionspsychologie

Ich habe ebenfalls innerhalb der ersten Kohorte 2014 gestartet und war vor Antritt meines Studiums weder sonderlich begeistert nach Chemnitz zu wechseln (ich habe meinen BSc Psychologie in Köln gemacht), noch konnte ich mir so richtig etwas unter den Studieninhalten vorstellen, aber der NC verschlägt einen ja manchmal in unbekanntes Gebiet. In meinem Fall hat sich das als ein Volltreffer herausgestellt. Ich habe die Stadt, das Studium und meine Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020