COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Gutes Masterstudium

Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Medien- und Instruktionspsychologie bietet neben den Instruktionspsychologie- und Statistikkursen viele Seminare an. Für Statistik gab es schon vor Studienbeginn einen Brückenkurs für Statistik, den ich sehr empfehlen kann.

Die Lehrveranstaltungen sind auf einem gutem Niveau, aber nicht überfordernd.
Als Student muss man in Vorträgen und Übungen definitiv mitarbeiten. Ich denke über meinen Studiengang, dass man im Masterlevel auch von Studenten viel lernt, also der Seminarmodus funktioniert.

Wenn man etwas nicht versteht, oder Anliegen/Fragen hat, bekommt man von allen Stellen Hilfe/Unterstützung. Ich habe z.B. nicht erlebt, dass ein Dozent oder ein Amt abweisend war oder nicht geantwortet hätte.

Die Computerpools der TUC sind gut eingerichtet. Es gibt z.B. in Statistik praktische Übungen, an denen man direkt arbeiten kann. Skripte über die Lernplattform zu beziehen ist kein Problem. In den Seminaren wird auch mit cloud gearbeitet.

Die Vorträge und Seminare, die ich mitgemacht habe waren durchdacht, hatten ein Konzept und man konnte viel mitnehmen.
  • Persönliche Betreuung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Juliane , 23.05.2020 - Medien- und Instruktionspsychologie
3.3
Laura , 15.10.2019 - Medien- und Instruktionspsychologie
4.2
Yvonne , 23.06.2018 - Medien- und Instruktionspsychologie
4.3
Kerstin , 18.06.2018 - Medien- und Instruktionspsychologie
4.2
Elisabeth , 18.06.2018 - Medien- und Instruktionspsychologie
4.7
Jonathan , 28.05.2018 - Medien- und Instruktionspsychologie
4.7
Yannik , 18.05.2018 - Medien- und Instruktionspsychologie
2.5
Corinna , 23.09.2016 - Medien- und Instruktionspsychologie

Über Manuel

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Chemnitz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.07.2018