Bericht archiviert

Master Medien- und Instruktionspsychologie

Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Wer einen Master in Medienkommunikation machen und sich zusätzlich damit rühmen möchte, dass "Psychologie" irgendwo mit dran steht ist hier sicher gut bedient. Allerdings wird "Psychologie" hier wohl mehr als das Anwenden von Statistik verstanden, viel mehr hat dieser Studiengang in meinen Augen nicht mit Psychologie zu tun. Auch das es um Lehren und Lernen gehen soll habe ich nur wenig entdeckt. In den meisten Lehrveranstaltungen ging es in irgendeiner Weise um Computerspiele, selbst wenn dies nicht mit dem Titel oder eigentlichen Inhalt des Seminars zu tun hatte. Positiv zu bemerken ist: Wenn einem dieses Themengebiet liegt und interessiert macht es sicher Spaß, die Seminare sind sehr persönlich, da der Studiengang sehr klein und die Teilnehmerzahlen dem entsprechend sind (selten über 15 außer natürlich in den Nebenfächern). Alles in allem hat es mir nicht gefallen. Ich hatte mir mehr Beschäftigung mit dem Lernenden und Lehrenden gewünscht und nicht so viel mit ("Lern")Spielen. Dieses Studium habe ich abgebrochen und studiere jetzt richtig Psychologie.
  • kleine Seminare, guter Kontakt zu Dozenten
  • Meines Erachtens ist nicht drin was draufsteht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Charleen , 02.01.2024 - Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)
4.1
Anonym , 21.09.2023 - Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)
2.9
Josi , 24.10.2022 - Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)
4.4
Anonym , 11.06.2022 - Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)
4.0
Charli , 06.06.2022 - Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)
3.9
Anonym , 20.03.2022 - Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)
3.2
Marie , 09.02.2022 - Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)
4.1
Staff , 09.10.2021 - Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)
4.6
Moni , 08.09.2021 - Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)
3.4
Pascal , 11.12.2020 - Medien- und Instruktionspsychologie (M.Sc.)

Über Corinna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Chemnitz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.09.2016
  • Veröffentlicht am: 26.09.2016