B.A. Bessere Sekretärin

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die ersten Semester waren recht interessant und wissenschaftlich. In den letzten 3 Semestern haben wir nur gelernt wie man bei einer Besprechung das Wort führt und welcher Snack dazu passt. Hat mir mit banaler Beschäftigungsthreapie den Spaß an der Psychologie genommen. Da macht man lieber eine Ausbildung. Schade um das Geld. Aber ich hab gelernt wie man Hausarbeiten schreibt.

Gute Studieninhalte, schlechte Kommunikation

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Lernen an der HMKW ist praxisorientiert, die (meisten) Dozenten können nicht nur das Wissen vermitteln, sondern man merkt auch deren Begeisterung für ihre Kurse. Ein paar Vorlesungen sind ungünstig kombiniert (Personal- & Persönlichkeitspsychologie in einem) und es wäre schön, wenn man sich in den Kombi-Studiengängen im Laufe der Zeit spezialisieren könnte.
Die Kommunikation der HMKW lässt leider zu wünschen übrig. Viele wichtige Informationen werden einem eher beiläufig und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Orientierung

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten haben meist viel Praxiswissen durch Arbeit in dem Bereich und bringen das mit in die Vorlesungen. Dazu zählt auch das manchmal Geräte mitgebracht werden oder Test und Fragebögen ausprobiert werden können. Zusätzliche Seminare gibt es nicht, die Module sind im Voraus festgelegt, abgesehen von 3-4 Wahlmodulen.

Mehr Meh als Yeah

Hallo Zusammen,

die folgend getroffen Aussagen sind subjektiv wahrgenommen, ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen kann.

Das Studium an sich ist ok. Es kommt aber auch immer darauf an, was man daraus macht! Die versprochene Praxisnähe gibt es nur in den zwei Praxiswochen oder und einer Exkursion pro Semester. Vor allem in den ersten Semestern viel Bullemielernen und Bullshit-Bingo, aber die meisten Dozenten sind nett freundlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024