Tolle Inhalte, Gute Dozenten

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind wirklich sehr sehr spannend. Die Hochschule hingegen ist ausbaufähig, gerade bei dem Preis würde man sich mehr erwarten.
Es gibt ausserordentlich gute Dozenten, aber eben auch wirklich schlechte. Da muss man etwas Glück haben.
Der Campus ist nicht besonders groß, aber gut gelegen und auch der Hochschuleigene Imbiss ist lecker und preiswert.
Insgesamt ist es trotz allem gut.

Praktisches Lernen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In vielen studiengangspezifischen Modulen erhalten wir nicht nur praktische Beispiele zur Theorie - wir führen selbst super viele Experimente durch, gehen auf Exkursionen, um das Erlernte der Wirtschaftspsychologie direkt auf die Verkaufsverpackungen im Supermarkt anzuwenden (bspw.).

Tolle Inhalte, mangelhafte Organisation

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Grundsätzlich habe ich eine tolle Erfahrung mit dem Studium an der HMKW gemacht. Inhaltlich war alles angenehm gestaltet, und die meisten Dozenten haben die Inhalte super vermittelt (da hat natürlich jeder so seine Präferenz).
Organisatorisch und kommunikativ hatte ich persönlich ein paar Probleme mit der Uni. Es gab einige Informationen, die ich mir klarer kommuniziert gewünscht hätte - beispielsweise Zeitnahe Informationen zur Bachelorarbeit selbst, diese bekommt man nämlich erst im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit aufgestellter Bachelorstudiengang

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Medien- und Wirtschaftspsychologie an der HMKW ist sehr breit aufgestellt. Es werden viele Einblicke in verschiedene Bereiche gegeben. Für mich könnten psychologische Inhalte noch mehr vertieft werden. In dem Punkt hat sich aber schon einiges getan (Ist jetzt ein Bachelor of Sience, statt Bachelor of Arts). Bibliothek ist ausbaufähig, aber man kann ja auch auf andere Bibliotheken zurückgreifen. Die Dozenten waren nahezu alle freundlich, motiviert und hilfsbereit. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024