Dozenten und Studienerfahrung

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studienverlauf macht Spaß und ist lehrreich, es hapert manchmal an der Internetverbindung. Die Dozenten sind größtenteils sympathisch. Auf die Klausuren werden wir gut vorbereitet, sie sind verständlich gegliedert und machbar. Alles in allem ist es ein Ort, wo man sich selbst gut entfalten kann

Zufrieden mit kleinen Einschränkungen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere im 1. Semester Medien- und Wirtschaftspsychologie und bin bisher sehr zufrieden. Die Inhalte sind größtenteils interessant und praktisch gestaltet, so haben wir bisher viele Vorträge und Gruppenarbeiten durchgeführt.
Die Dozenten kommen meist aus der freien Wirtschaft und sind dementsprechend sehr erfahren.
Anspruchsvoll sind die Veranstaltungen auf jeden Fall, jedoch machbar wenn man am Ball bleibt.
Medien werden hier groß geschrieben, so sind viele Arbeitsplätze vorhanden; auch eine kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

HMKW 1. Semester

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Anfang des Semesters ging leider alles drunter und drüber. Im weiterem Verlauf verbesserte es sich zum Glück. Was ich sehr gut finde ist, dass eine sehr familiäre Stimmung in der Hochschule herrscht. Vor allem war ich begeistert davon, wie gut sich sie Verwaltung um meine Probleme mit meinem BAföG antrag gekümmert hat. Die Dozenten und deren Unterricht sind überwiegend gut, ein schwarzes Schaf gibt es ja immer ;)

Vollkommen zufrieden

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Am meisten beeindruckt bin ich von der Atmosphäre der Hochschule. Sehr modern eingerichtet und schöne helle Räume in denen man sich wohl fühlt!
Zu meinem Studiengang - ich war mir erst unsicher, da die Hochschule noch sehr neu ist aber ich bin jetzt am Ende des 1. Semesters und bereue nichts! Die Inhalte sind super interessant und gut via Power Point Präsentation dargestellt und die Dozenten gehen individuell auf Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024