Geprüfte Bewertung

Tolle Inhalte, mangelhafte Organisation

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Grundsätzlich habe ich eine tolle Erfahrung mit dem Studium an der HMKW gemacht. Inhaltlich war alles angenehm gestaltet, und die meisten Dozenten haben die Inhalte super vermittelt (da hat natürlich jeder so seine Präferenz).
Organisatorisch und kommunikativ hatte ich persönlich ein paar Probleme mit der Uni. Es gab einige Informationen, die ich mir klarer kommuniziert gewünscht hätte - beispielsweise Zeitnahe Informationen zur Bachelorarbeit selbst, diese bekommt man nämlich erst im letzten Semester kurz auf knapp vermittelt.
Zuletzt muss man natürlich sagen, dass die HMKW als Privatuni keinen großen Campus hat. Die Bibliothek hat ein paar Bücher, für wissenschaftliche Artikel wird man jedoch an die der Goethe Uni vermittelt. Einen online Bibliotheks-Zugang für die weiter weg wohnenden gibt es dementsprechend auch keinen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Anna , 27.02.2022 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
Nazia , 11.01.2022 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.6
Leonie , 06.01.2022 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Adrian , 10.11.2021 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
Johnny , 04.11.2021 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Antonia , 17.10.2021 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.7
Tom , 28.09.2021 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.4
Jacqueline , 20.09.2021 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Isa , 18.08.2021 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.0
Felix , 19.07.2021 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Jacky

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium – Klassisch
  • Standort: Campus Frankfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.03.2022