Studium mit Basiswissen für Marketinginteressierte

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang "Medien- und Wirtschaftspsychologie" klingt zunächst sehr vielseitig. Allerdings liegt der Fokus der Module definitiv auf dem Marketingbereich und teilweise allgemeinen Wirtschaftsmodulen, wie BWL. Die interne Organisation und Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Das Studium gibt insgesamt einen guten Überblick über die gängisten Themenbereiche, sollte für ein tieferes und praxisnahes Verständnis durch ein Masterstudium ergänzt werden. Die duale Variante ist eher zu empfehlen und deutlich besser organisiert.

Kommentar der Hochschule

Liebe Eva,

vielen Dank für Ihre Bewertung. In der Tat nimmt die Wirtschaftspsychologie vor allem wegen der guten Berufschancen einen hohen Anteil ein, gleichzeitig werden auch medienpsychologische Themen z. B. zu digitalem Spielen und Lernen etc. während des Studiums ausführlich behandelt. Spannende Praxisprojekte wie z.B. die regelmäßig stattfindende Projektwoche mit Partnern wie beispielsweise der BVG, der Sparkasse oder dem ZDF bereichern das Studium zusätzlich, indem sie unseren Studierenden praktisches Know-how vermitteln.

Bezüglich organisatorischer Fragen und Anliegen, die die Ausstattung betreffen, würde ich Sie bitten, auf unsere MitarbeiterInnen aus dem Studierendenbüro, der Bibliothek oder der IT-Abteilung zuzugehen und diese am besten im persönlichen Gespräch zu klären. Wir bemühen uns stets, unsere Studierenden optimal bei Ihrem Studium zu unterstützen, und stehen ihnen bei Problemen gerne jederzeit zur Seite.

Wir freuen uns außerdem sehr, dass Sie unserer digitalen Lehre gerade in diesen herausfordernden Zeiten ein gutes Zeugnis ausstellen. Wir selbst können es kaum erwarten, Sie und Ihre KommilitonInnen bald wieder „live“ auf dem Campus begrüßen zu können.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße
Deborah Bischofberger
Online-Redaktion und Marketing, HMKW Berlin
11.03.2021

Lisa , 09.04.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meli , 21.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 10.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 09.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lina , 08.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
leonie , 24.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Toni , 10.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Constantin , 10.11.2023 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Eva

• Abschluss: Ja