OKAY, ABER FÜR DAS GELD MANGELHAFT

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An sich bietet die HMKW Studiengänge an, die es anderswo nicht gibt. So zum Beispiele das duale Medien- und Wirtschaftspsychologie Studium mit gleichzeitiger Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkonmunikation in nur 8 Semestern! Klingt erst mal mega! Und es ist an sich auch okay, nur die Dozenten sind absolut nicht ihr Geld wert. Vorlesungen werden 20 Minuten vor Beginn abgesagt, Nachholtermine finden nach den Klausuren statt, was wirklich sinnlos ist. Zudem ist das WLAN meist nicht verfügbar, was an einer Medienhochschule nicht sein kann. Auch bekommt man vier falsche oder gar keine Information zum Praktikum. Man kann den zuständigen Personen so lange hinterher laufen wie man will, es nutzt nichts, weil sich kaum jemand kümmert. Für fast 600€ im Monat ist deutlich mehr zu erwarten. Das einzig wirklich gute sind die Kommilitonen. Trotz privat Uni sind auf der HMKW viele zielstrebige, bodenständige, fleißige Studenten und das Unileben wird somit ner als erträglich! Der AStA ist dort auch super organisiert! :)

Kommentar der Hochschule

Hallo Marisa,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie das in der Tat einmalige Konzept Ihres Studiengangs wertschätzen. Zugleich bedauern wir natürlich, dass sie mit einigen Lehrkräften nicht zufrieden waren und organisatorische Probleme beklagen. Wir können – wie jede Hochschule – nicht vermeiden, dass es immer wieder auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann. Wir versuchen aber immer, Unterricht nachzuholen, damit es nicht zu Ausfällen kommt, auch wenn dies ggf. erst nach einer Prüfungsphase möglich ist. Korrekt ist zudem, dass es nach einem Software-Update zu Jahresbeginn tatsächlich Probleme mit unserem WLAN gab, die allerdings längst behoben sind. Dann noch zur Info zum Praktikum: Hilfreich wäre, wenn Sie uns mitteilen würden, an welcher Stelle es falsche Information gegeben haben soll? Wir sind für konstruktive Kritik immer offen.
Wir hoffen, dass Sie nicht nur, aber auch aufgrund Ihrer geschätzten Mitstudierenden und des wirklich toll organisierten und engagierten AStAs Ihr Studium mit Begeisterung „wuppen“!

Viele Grüße,
Lisa Rasche
Marketing und Online Marketing der HMKW
20.02.2020

Lisa , 09.04.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meli , 21.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 10.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 09.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lina , 08.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
leonie , 24.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Toni , 10.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Constantin , 10.11.2023 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Marisa

• Studienbeginn: 2018