Bericht archiviert

Interessanter und vielfältiger Studiengang!

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium an der HMKW. Für mich war es genau der richtige Studiengang. Wer sich für die Psychologie interessiert und vielfältige Anwendungsfelder kennenlernen möchte, ist hier genau richtig. Für mich waren die behandelten Themen eine sehr gute Grundlage, um darauf aufbauend selbstständig weiter in die Tiefe zu gehen. Die tiefere Auseinandersetzung äußert sich z.B. in den 2 Hausarbeiten/Semester oder aber auch einfach im Selbststudium. Viele hier scheinen zu vergessen, dass man ein stück weit selbst verantwortlich für seinen Lernerfolg ist. Meiner Meinung nach sind in der Vorlesungszeit die richtigen Reize und Anregungen gesetzt worden. Ich verstehe auch nicht, wie sich Leute hier darüber beschweren, dass sie selbst oder ihre Kommilitonen nicht aufgepasst haben.. Wie gesagt, jeder hat es selbst in der Hand. Ich kann nur sagen, dass mir das Studium in meiner Findungsphase sowie persönlichen Entwicklung sehr viel weitergeholfen hat. Ich habe sehr viele coole Menschen kennengelernt und hatte eine schöne Zeit!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Studieninhalte, Kursgröße
  • Einige Dozenten waren nicht kompetent genug.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lisa , 09.04.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Meli , 21.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
Valeria , 10.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.9
Anna , 09.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Lina , 08.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Sarah , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Anna , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
leonie , 24.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Toni , 10.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Constantin , 10.11.2023 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium – Klassisch
  • Standort: Campus Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.04.2019
  • Veröffentlicht am: 10.04.2019