Studiengangdetails

Das Studium "Medienpsychologie" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Bamberg, Bielefeld und Hannover angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 546 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
25.020 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bamberg, Bielefeld, Hannover
Hinweise
Einmalige Gebühren:
  • 500,00 €¹ (Abschlussprüfung)

Letzte Bewertungen

2.7
Anonym , 07.05.2023 - Medienpsychologie (B.Sc.)
3.9
Anonym , 17.12.2021 - Medienpsychologie (B.Sc.)
3.2
Emilia , 21.05.2021 - Medienpsychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du wolltest schon immer wissen, wie Werbestrategien funktionieren und warum sich bestimmte Produkte besser verkaufen als andere? Interessierst Dich für Marketing, Management und gleichzeitig Psychologie, wusstest bisher aber noch nicht, wie diese Bereiche zueinanderpassen? Dann bist Du im Medienpsychologie Studium genau richtig!

Psychologie spielt sich schon lange nicht mehr nur auf einem roten, gepolsterten Sofa ab, auf dem der Patient dem Therapeuten von seinen Problemen erzählt. Nein, vor allem in unserer heutigen Zeit ist der Einsatzbereich von Psychologen vielfältiger als je zuvor. Da auch die Medien an immer mehr Einfluss und Größe gewinnen, braucht es ausgefeilte Konzepte, Analysen und Planungen, bei denen Du – als zukünftiger Medienpsychologe – zum Einsatz kommst.

Medienpsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Medien- und Instruktionspsychologie
Master of Science
TU Chemnitz
Medienwirkungen und Medienpsychologie
Master of Science
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Medienpsychologie und Digital Business
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Medien- und Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren um des Studiums Willen

Medienpsychologie (B.Sc.)

2.7

Es ist ein sehr interessanter Studiengang! Besonders der psychologische Aspekt kommt nicht zu kurz. Die Vorlesungen sind sehr persönlich und interaktiv, sodass auch gerne auf Fragen/ Bedürfnisse der Studierenden eingegangen wird. Leider hat man wenig Kontakt mit anderen Studiengängen, außerhalb von gemeinsamen Vorlesungen, da kein klassisches Campusleben stattfindet. Dennoch wird sich von Seiten der Hochschule bemüht ein interessantes Freizeitangebot anzubieten, zb Exkursionen und Krestiv Workshops.

FHM Hannover - let´s do it together!

Medienpsychologie (B.Sc.)

3.9

Der Umgang untereinander, auch mit den Dozierenden, ist sehr angenehm und persönlich. Die Studieninhalte sind interessant und spannend. Alle Mitarbeiter in der FHM Hannover sind bemüht um ein entspanntes und schönes Miteinander. Die Organisation, auch bzgl. der Corona-Maßnahmen, werden verantwortungsvoll umgestzt und als Studierender wird man rechtzeitig über Veränderungen in Kenntnis gesetzt.

Online-Erfahrungen

Medienpsychologie (B.Sc.)

3.2

An sich ist der Studiengang wirklich toll, jedoch ist die Online-Lehre teilweise sehr unorganisiert. Die Situation macht allen zu schaffen, aber man kann einfach nicht 8 Stunden am Tag vor dem Laptop sitzen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die Module sind spannend und es herrscht eine familiäre Atmosphäre.

Ein Studium das Spaß macht und persönlich ist!

Medienpsychologie (B.Sc.)

4.4

Durch die kleinen Gruppen innerhalb eines Studiengangs ist jederzeit eine persönliche Betreuung und eine Bindung zu den Dozenten gegeben. Die Inhalte des Studiums sind interessant und lehrreich. Auch das digitale Studium während der Corona Krise ist von Anfang an kein Problem gewesen und es konnte sofort auf die Onlinelehre umgestellt werden. Dank der kleinen Gruppen ist die FHM jedoch auch stets bemüht, die Vorlesungen in Präsenz stattfinden zu lassen, vorausgesetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023