Das Studium "Medienpsychologie" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Bielefeld und Hannover angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 271 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Gesamtkosten
23.690 €
Bielefeld, Hannover

Letzte Bewertung

Carlo , 03.12.2017 - Medienpsychologie

Du wolltest schon immer wissen, wie Werbestrategien funktionieren und warum sich bestimmte Produkte besser verkaufen als andere? Interessierst Dich für Marketing, Management und gleichzeitig Psychologie, wusstest bisher aber noch nicht, wie diese Bereiche zueinanderpassen? Dann bist Du im Medienpsychologie Studium genau richtig!

Psychologie spielt sich schon lange nicht mehr nur auf einem roten, gepolsterten Sofa ab, auf dem der Patient dem Therapeuten von seinen Problemen erzählt. Nein, vor allem in unserer heutigen Zeit ist der Einsatzbereich von Psychologen vielfältiger als je zuvor. Da auch die Medien an immer mehr Einfluss und Größe gewinnen, braucht es ausgefeilte Konzepte, Analysen und Planungen, bei denen Du – als zukünftiger Medienpsychologe – zum Einsatz kommst.

Medienpsychologie studieren

Medien- und Instruktionspsychologie
TU Chemnitz

Läuft gut!

Medienpsychologie

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Medienpsychologie an der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld sind eine gute Lernatmosphäre, nette Kommilitonen und spannend gestaltete Vorlesungen.
Da ich noch am Anfang meines Studiums stehe kann ich noch nicht so viel über den Inhalt der Studiengangs sagen außer, dass es immernoch sehr interessant ist.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020