COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Irgendwie macht es keinen Spaß

Medienproduktion (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Große Erwartungen gehabt und in der ersten Woche klang es auch sehr interessant, doch es ließ zügig nach!
Ich finde nur ein bis zwei Fächer interessant und für diesen Studiengang brauchbar. Welches wichtige Fach gibt es nicht? Englisch. Für mich ein wichtiges Fach für diese Richtung und daher ich nicht der beste in dieser Sprache bin, wäre es absolut brauchbar.
Welches Fach gibt es hingegen? Mathe. Aber so ein Mathe, was niemand versteht und durch die Professorin auch nicht verständlich beigebracht wird. Im Tutorium werden dann ganz andere Themen behandelt und erklärt...

Hinzu kommt zu diesem Studiengang die Stadt Lemgo. Die ist zwar nett anzusehen aber das war es denn auch schon. Sonst hat diese Stadt leider nichts, Vorallem für Studenten, zu bieten...

Ich bin leider sehr unzufrieden und möchte eigentlich schnellstmöglichst von dort weg und habe mich auch schon an anderen Hochschulen bewerben.

Tim hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
    58% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 92% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    60% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 55% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    71% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Danny , 12.09.2020 - Medienproduktion
1.7
Alina , 25.08.2020 - Medienproduktion
1.8
Lisa , 05.03.2020 - Medienproduktion
3.3
Jessica , 07.02.2020 - Medienproduktion
4.0
Alina , 12.11.2019 - Medienproduktion
4.3
Bianca , 12.11.2019 - Medienproduktion
3.7
Kim , 12.11.2019 - Medienproduktion
3.5
Melisa , 12.11.2019 - Medienproduktion
4.3
Maike , 27.10.2019 - Medienproduktion
4.2
Kristina , 15.10.2019 - Medienproduktion

Über Tim

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lemgo
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.08.2020