Praxisbezogenes Lernen

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Viele Lerninhalte wurden durch Praktika nochmals stärker vertieft. Zudem konnte man nach dem Grundstudium viele Fächer, Seminare und Projekte wählen, die einen interessierten. Zudem gab es zu den meistens Professoren:innen ein nahes und gutes Verhältnis, was den Austausch stark vereinfachte und half viele Inhalte noch besser zu erfassen.

Sehr Gute Grundlage im Bereich Medien

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Das Studium beinhaltet Module in fast allen Bereichen der Medien, wodurch man nach dem Studium eine gute Grundlage an Wissen, und auch eine bessere Idee bekommt welcher Bereich einem selber am meisten liegt. Durch die zahlreichen praktischen Studienarbeiten die man zu absolvieren hat, bekommt man oft die Möglichkeit an Projekten im Team oder auch alleine zu arbeiten. Dabei sammelt man sehr viele Erfahrungen in der Praxis, was vorteilhaft ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Uni mit familiären Umfeld

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Ich bin jetzt seit 2 Semestern Student der OTH Amberg-Weiden und sehr zufrieden mit der Wahl der Hochschule. Man hat ein sehr persönlichen Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen. Keine überfüllten Hörsäle oder Lernveranstaltungen. Natürlich ist Amberg eine im vergleich zu anderen Städten eher ruhige Ortschaft aber genau das ist für mich das richtige. Auch die Wohnungspreise sind im Gegensatz zu anderen Städten sehr human.

Guter Überblick und Vielfalt

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Ich konnte mich damals zwischen den Studiengängen Regie und Eventmanagement nicht entscheiden, daher wurde mir zu einem Medienproduktionsstudiengang geraten. Kurzerhand saß ich auch schon in Amberg. Die ersten zwei Semester sind zwar etwas trocken (durch Themen wie Mathe und Informatik), finden aber durch die Spezifischen Fächer wie Medienlehre und -gestaltung einen guten Ausgleich.

Der Studiengang bietet einen guten Überblick der Möglichkeiten in der Medienbranche. Von Audio über Layout, Film,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023