Gute Erfahrungen

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Das Studium macht spaß, ist anfangs sehr theoretisch und viel zu lernen aber später dann mit viel Praxis. Die Professoren sind sehr nett und für Fragen offen. Allgemein ist die Hochschule gut organisiert was man an der Umsetzung der online Veranstaltungen merkt.
Im großen und ganzen echt gut.

Sehr gut trotz Corona

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Die Corona Situation wird gut gemeistert. Der Online Unterricht ist sehr gut, meiner Meinung nach könnte man diese schwere Zeiten nicht besser überbrücken. Alles ist sehr gut organisiert. Ich kann jetzt leider nicht mehr schreiben, da ich jetzt weiter für meine Prüfungen lernen muss :)

Spaßiger Ingenieurstudiengang

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Man hat sehr viele Möglichkeiten sich auf etwas zu spezialisieren, sei es 3D Animation,Content Entwicklung, audiovisuelle Medien und Werbung etc.
Die Hochschule ist deutschlandweit die einzige die diesen Studiengang anbietet und wenn man Lust auf eines der genannten Gebiete hat ist der Studiengang empfehlenswert.

Sehr abwechslungsreich

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Das Studium Medienproduktion und Medientechnik ist sehr abwechslungsreich. Neben der klaren Medientechnik und Technik im Allgemeinen steht auch die Kreativität im Vordergrund des Studiums.

Der Studienverlauf ist durchdacht.
Die technischen Lehrveranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll, aber machbar.

Die Dozenten sind freundlich und kompetent.

Während des Studiums werden Inhalte und Themen verschiedenster Medienbereiche wie z.B. Audiotechnik, Filmtechnik, Gestaltungslehre, etc. vermittelt und vertieft.

Ich würde mich immer wieder für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021