Bewertungen filtern

Große Liebe

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

2.9

Ich liebe den Studiengang und fühle mich sehr gut aufgehoben. Allerdings ist die Pandemie Situation absolut katastrophal umgesetzt worden. Ich habe mich für diesen sehr praxisbezogenen Studiengang entschieden und darf jetzt trotzdem nur theoretische Beschreibungen meiner Projekte durchführen.

Meine Erfahrungen

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

3.6

Sehr kompetente und nette Dozenten, sehr gute Ausstattung. Technische Kompetenz auch in der digitalen Lehre. In manchen Fächern weiß man nicht sofort, was das Thema mit dem Studiengang zu tun haben soll, doch die Dozenten liefern immer praxisbezogene Beispiele, und Anwendungsbereiche, in denen spezifische Themen vorkommen.

Guter Verbund aus Kreativität und Technik

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

3.4

Man muss schon auch an den technischen Inhalten der Medienproduktion interessiert sein. Es gibt viele Studienarbeiten anstatt Klausuren. Leider sind manche Veranstaltungen recht veraltet und haben wenig mit der Wirklichkeit zu tun. Alles in allem kann ich den Studiengang am ruhigen Studienort Amberg empfehlen.

Gute Erfahrungen

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

4.7

Das Studium macht spaß, ist anfangs sehr theoretisch und viel zu lernen aber später dann mit viel Praxis. Die Professoren sind sehr nett und für Fragen offen. Allgemein ist die Hochschule gut organisiert was man an der Umsetzung der online Veranstaltungen merkt.
Im großen und ganzen echt gut.

  • 1
  • 28
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021